Contact

Matthias Winkel
Photography
Mail. info(at)matthiaswinkel.com

Mobil. (+49) 01 51 / 41 62 84 00

port
Matthias Winkel fotografiert. Das heißt er nimmt eine Kamera, sieht hindurch und macht ein Bild. Wäre das Ergebnis eine jeden von uns ein Foto, so offenbart uns Matthias Winkel ein neue Welt. Im Mittelpunkt einer Holga-typischen Mystik aus Unschärfe und verschwommen schwarzen Ecken betrachten wir eine junge Dame oder das KZ Auschwitz und finden beides unerhört schön. Matthias Winkel findet für uns überall ästhetik. Doch das kann im Fall eines Konzentrationslagers oder einem Kriegsgräberdenkmal (Halbe) zum moralischen Problem werden. Darin liegt seine Kunst. Er zeigt uns eine im Experiment mit Material und Technik gefundene Bilderwelt. Immer ein bisschen versetzt. Daneben. Wunderbar.

credits.

Frieder Oelze // words.
Marc Frey // photo.